Ein Ausflug nach Sankt Peter Ording ist immer ein Erlebnis. Und für uns Nordlichter auch wetterunabhängig, bei Sonnenschein liegt man herrlich in den Dünen oder wandert am Wasser den kilometerlangen Sandstrand entlang bis man den Westerhever Leuchtturm sehen kann. Der Leuchturm ist übrigens auch zu besichtigen!

Für uns immer noch am schönsten ist der Strandparkplatz in Ording (Anfahrt über die Strasse am Deich). KostenEnde 2015 waren 6€ pro Tag/PKW und nochmal 2€pro Person. Über Nacht darf man leider nicht am Strand stehen bleiben (es gibt Routinemäßige Kontrollen der Polizei) aber in SPO gibt es genügend Stellplätze/Campingplätze.

Empfehlenswert: Früh aufstehen, frische Brötchen beim Bäcker kaufen und dann rauf auf den Strand und dort fast alleine stehen und beim Frühstück im Bus auf die Wellen schauen.