Wir wollten eine Fahrradtour auf Amrum machen. Schon am Abend vorher sind wir mit dem Wohnmobil nach Dagebüll gefahren. Auf dem Inselparkplatz haben wir uns abends noch hingestellt und geschlafen. Es gibt zwar auch einen Stellplatz in Dagebüll aber der war schon voll. Wenn man etwas weiter nach hinten auf den Parkplatz fährt ist das bestimmt kein Problem, ganz hinten steht man dann auch auf einer Wiesenfläche. Für 24 Stunden kostet das Parken dort 7,- €. Am nächsten Morgen sind wir mit der Fähre nach Amrum. Informiert Euch über die aktuellen Abfahrtzeiten. Wir haben ca. 50,- € für 2 Personen mit 2 Fahrrädern hin und zurück gezahlt.

Am nächsten Tag sind wir dann auf einen sehr schönen Stellplatz am Amsinkhaus gefahren. Das liegt zwischen Dagebüll und Husum. Eine Fahrradtour zur Hamburger Hallig ist obligatorisch. 4 km durch eine tolle Landschaft und dann dort im Hallig Krog einkehren. Ganz an der Spitze ist sogar eine Badestelle (Ebbe und Flut beachten!)

Amsinck Haus und Ausflug zur Hamurger Hallig