Angeregt über diverse Berichte in Zeitschriften und im Internet haben wir im Sommer neue Bänke für unseren Lagerfeuerplatz gebaut. Als Grundlage dienten uns alte Euro Paletten die wir in einem Baumarkt für ca. 10,-€ das Stück gekauft haben. Wir wollten auf jeden Fall welche haben, die schon gebraucht sind aber noch nicht kaputt oder zersplittert. Pro Bank haben wir 4 Paletten gebraucht, aus den Resten habe ich dann noch kleine Fussbänke gebaut. Das ist im Winter ganz angenehm damit die Füsse nicht im Schnee stehen. Hinten an den Bänken haben wir unsere "Kokelstöcker" eingesteckt, die sind dann immer schnell zur Hand wenn wir Stockbrot am Lagerfeuer braten.

  Hinten an der Bank habe ich noch das Baujahr eingebrannt. Links am Bild könnt ihr Euch das mit der Lupe genauer ansehen (mit der Maus übers Bild)

In der Landlust Ausgabe März/April 2015 wurden einige Beispiele von Möbeln aus Paletten der Leser abgedruckt. Unter anderem waren auch meine Palettenbänke an unserem Lagerfeuerplatz dabei.