The World is our playground

Unser neues Hobby seit 2006

Geocaching ist ein weltweites öffentliches Spiel.
"Caching" ist die GPS-basierte Suche nach versteckten „Schätzen“. Die Schätze enthalten keine wirklichen Werte (für Kinder sind allerdings schon mal nette Sachen dabei). Daher ist dieser Sport oder nennen wir es Hobby besonders auch für Familien mit Kindern geeignet. Die Schätze bestehen meist aus Tupperdosen, in denen sich ein Logbuch und ein paar Tauschgegenstände befinden. Der eigentliche Wert des Schatzes liegt im Suchen und Finden.

Es gibt viele Webseiten die sich ausführlich und umfangreich mit diesem Thema beschäftigen. Ich kann dazu http://www.geoclub.de empfehlen. Dort habe ich auch meine ersten Informationen gesammelt und mich durch die Threads der Foren gelesen. Sehr interessant besonders für einen ersten umfangreichen Überblick ist die Wiki Seite http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite. Wer noch mehr zu dem Thema lesen möchte der sollte auf jeden Fall auch auf http://www.geocaching.com schauen!

Neben der exakten Standortbestimmung mit einem GPS Empfänger kann man sich eigentlich nicht mehr verlaufen....oder gerade das macht ja Spaß, weil man immer wieder zurückfindet ;-) ist es eben diese Schatzsuche die Wanderungen und Exkursionen so interessant machen.

Wollt Ihr mal schauen ob es bei Euch in der Nähe auch einen Schatz gibt? Dann schaut doch mal hier nach.




 

Unsere Geocache-Statistik